Fullrun Youtube-Kanal

Fischen am kleinen Baggerloch

Nach einer allzu langen Arbeitswoche zog es mich am Wochenende mal wieder ans Wasser. Leider hatte ich am Freitag Spätschicht, sodass ich erst am Samstag an mein Zielgewässer fahren konnte. Mein Ziel war ein kleines Baggerloch, das ich bisher noch nie Befischt hatte, aber welches mich für eine Taggessession sehr ansprach. Der Grund für meine Gewässerwahl war, dass dieses Baggerloch nicht allzu tief war und mit einer maximalen Tiefe von fünf Metern sich schneller erwärmt hatte als unsere anderen Seen.

Meine beiden Montagen warf ich zum einen an einen überhängenden Baum mit einer Tiefe von einem Meter und zum anderem an ein kleines Krautfeld wo man im Sommer die Fische an der Oberfläche beim Sonnen beobachten konnte. Beide Ruten wurden jeweils mit M&R Boilies bestückt. Zum einen mein absoluter Liebling der Range BANANA MILK SHAKE mit der Größe von 18mm.Und zum anderen der Fruchtige Köder the freaky SCOPANAX mit 22mm beide in Verbindung mit einem PVA Stick mit einem fischigem Groundbait.

Die Rute an dem Krautfeld lies mich nicht lange warten und bescherte mir nach ca einer halben Stunde einen wunderschönen kleinen Zeiler.

Das Wetter hatte ich allerdings nicht auf meiner Seite. Starker Wind zog auf und es begann zu regnen, was sich zum Glück nicht negativ auf das Fressverhalten der Karpfen auswirkte. Noch im Regen lief erneut meine Rute am Krautfeld ab und ich konnte einen schönen Spiegelkarpfen in meinen Kescher führen. Der Platz am Krautfeld wurde angenommen und mein Lieblingsköder hatte auch schon zwei Abnehmer gefunden, mein Plan ging auf.

Je später der Tag wurde desto schlechter wurde auch das Wetter also entschied ich mich die erfolgreiche Tagessession abzubrechen. Der Schirm war bereits im Auto verstaut und nur noch meine Matte und meine Ruten waren am Wasser. Da meldete sich meine linke Rute die am überhängendem Baum platziert war mit einem Fallbiss den ich noch verwandeln konnte. Ein halbstarker Spiegler wollte sich den Köder schmecken lassen und landete bei mir sicher auf der Matte. Eine erfolgreiche Taggessession neigte sich dem Ende. Mit drei tollen Fischen ein super Start am kleinen Baggerloch .

Von Claudio Linschun

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedinungen | Haftungsausschluss