Feeder & Stipper Messe Unna 2016
Nach dem Frühstück ging es direkt los. In die Stadthalle Unna. Dort fand die Feeder und Stippermesse statt. Also noch schnell ein Brötchen für unterwegs geschmiert und ab ins Auto gesprungen.
Nach wenigen Minuten Fahrtzeit versuchte ich vor der Stadthalle noch einen freien Parkplatz zu ergattern. Eigentlich waren die letzten Jahre stets genügend Parkplätze für die Besucher der Messe vorhanden, doch dieses Jahr schien es als wären extrem viele Angler anwesend. Kaum ein Parkplatz war noch frei.!
Nach gut 10 Minuten hatte sich die Parkplatzsuche aber dann doch erledigt und ich reihte mich in die lange Besucherschlange ein.
Die Schlange erinnerte mich von ihrer Länge, an die Messe in Bremen. Zum Glück war ich nach kurzer Wartezeit dann doch recht zügig drin.
Der Eintritt kostete 5 Euro, Kinder und Frauen hatten freien Eintritt!
Die Gänge zwischen den einzelnen Ständen waren ziemlich voll, es versuchten viele Schnäppchen zu ergattern. In der ersten Stunde nach Messebeginn, gab es schon ein ziemliches Gedränge, welches sich aber nach und nach auflöste.
Viele Besucher die sich versorgt hatten, standen nun an den Fressbuden bei Kaffee und Kuchen oder Bier und Bratwurst.
So waren die Gänge auch weniger gefüllt und man konnte erste Gespräche mit Freunden halten und sich Produkte genauer ansehen.
Die Produktpalette war reichlich gedeckt, nur Stippruten gibt es wohl von Jahr zu Jahr weniger. Dafür kommt der Trend des Feederns wohl immer mehr in Mode. An jedem Stand fand man dafür viele verschiedene Artikel.
Nach ca. zwei Stunden hatte ich aber alles gesehen, ist die Messe in Unna doch immer noch ziemlich überschaubar. So wurden noch einige Gespräche geführt bevor es mich zum Mittagessen zurück zu meiner Familie zog.
Abschließendes Fazit:
Nette Leute, angenehme Preise, übersichtliche Stände, volle Gänge, kostenlose Parkplätze, immer mehr Stände mit Karpfenartikeln / Boilies (Richtige Messe???), wenig Stippruten und vielen Feederartikeln.
Eine schöne kleine Messe, mit vielen alten Gesichtern, direkt an meinem Wohnort und daher gehört sie einfach für mich einmal im Jahr sonntags dazu!
Euer Jörg Wegmann