Fullrun Youtube-Kanal

Futter des Monats - April "Red Roach"

Jetzt endlich ist wieder die Zeit gekommen wo der Aufenthalt am Wasser wieder richtig Spaß macht! Auch unter der Wasserfläche ist jetzt der Frühling eingekehrt und die Fische bekommen wieder zunehmend Appetit. Für die Flossenträger ist es sehr wichtig die Reserven nach dem Winter wieder auf zu füllen und sich zusätzliche Energie für das bevorstehende ab laichen zu sammeln. Sehr viel Spaß bereitet mir jetzt das feine fischen auf Rotaugen. Diese sammeln sich bereits in vielen Gewässern zu größeren Schwärmen um sich bald für Nachwuchs zu sorgen. Oft sind die Rotaugen dann in höheren Stückzahlen zu fangen.

Besonders gut für den Einsatz im Frühjahr ist das Red Roach von Browning.

Das eher feine Futter hat eine mittlere Bindung. Die rotbraune Färbung ist bei klarem Wasser nicht zu aufdringlich und lockt bei trübem Wasser aber immer noch reichlich Fisch an den Platz. Was aber sich auch an der speziellen Aromamischung liegt. Red Roach kann man sehr gut mit leichter Angelerde zum Einsatz bringen. Etwas gekochter Hanf und ein paar Pinkis sollten aber auf keinem Fall am Futter fehlen. Eine sehr gute Wolkenbildung erreicht man wenn man das Futter leicht übernässt und nicht sehr stark gedrückt mit dem Polecup füttert.

Thomas Rimpl

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedinungen | Haftungsausschluss