Fullrun Youtube-Kanal

Futter des Monats - Juli: Stillwater Surprise

Im Juli ist an meinen heimischen Baggerseen Hochsaison. Bei Wassertiefen von bis zu zehn Metern geht auch nach mehrtägiger sommerlicher Hitze eigentlich immer etwas. Und da meine Vereinsseen einen sehr guten Weißfischbestand haben bin ich im Sommer sehr oft dort zu finden. Da ich jetzt oftmals mit einer hohen Fischkonzentration auf dem Futterplatz rechnen muss brauche ich ein Feederfutter welches auch größere Fische lange dort beschäftigt. So wie das Stillwater Surprise aus der Dutch Danger Serie.

Dieses Futter ist mit sehr vielen Partikeln versehen und löst sich sehr schnell aus dem Korb um dann am Grund einen sehr schönen Futterteppich entstehen zu lassen. Sehr gut finde ich auch, dass dieses Futter ohne einen zusätzlichen Lockstoff in die Tüte kommt. So kann man den Lockstoff seines Vertrauens zu fügen. Mein Tipp dazu: Probieren Sie das Futter ruhig erst einmal ohne zusätzlichen Lockstoff! Sie werden erstaunt sein wie gut Sie trotzdem fangen! Erst wenn das Beißen nachlassen sollte etwas Lockstoff untermischen.

Um das Futter noch etwas auf zu peppen kann man den trockenen Futter 150gr Maisölkuchen ( TTX Mais ) pro Kilo Futter zugeben. Der Maisölkuchen wird vorher in Wasser und flüssiger Melasse eingeweicht. Mit dem entstandenen Brei wird anschließend das Futter angerührt. Durch die Melasse wird das Futter zusätzlich noch schön süß.

Trotz der hellen Farbe des Stillwater Surprise kann man neben Brassen und Güstern, auch sehr gut Rotaugen damit an den Platz bringen.

Thomas Rimpl

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedinungen | Haftungsausschluss