Fullrun Youtube-Kanal

Futter des Monats - November "Dutch Danger Spicy Thunder"

Im November wird das Wasser nun noch kälter und klarer. Der Appetit der Fische lässt spürbar nach, aber bei günstigen milden Wetterlagen kann man sie durchaus mit dem richtigen Futter noch gut zum fressen überreden.

Wie zum Beispiel mit dem Spicy Thunder aus der Dutch Danger Serie von Browning. Das bräunliche Futter passt sich perfekt dem Gewässerboden an, was um diese Jahreszeit sehr wichtig ist um nicht die Raubfische auf den Platz zu ziehen. Die feine Mischung löst sich schnell aus dem Korb und das würzige Aroma hebt sich wohltuend von den meisten anderen Mischungen ab. Meinen ersten Eindruck, dass es sich um ein reines Rotaugenfutter handelt musste ich schnell revidieren. Auch Brassen und Güstern lieben dieses Futter.

Zum Einsatz kommt das Spicy Thunder bei mir in erster Linie in Bagger- und Naturseen beim Feedern. Soll sich das Futter bei tiefem Wasser erst am Boden aus dem Korb lösen gebe ich gern einem Schuss flüssige Melasse mit ans Futter. Dies verzögert die Auflösung etwas und macht als Nebeneffekt das Futter schön Süß! Soll es schnell den Korb verlassen dann gebe ich dem noch trockenen Futter ein, zwei Hände voll gerösteten Hanf zu.

Thomas Rimpl

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedinungen | Haftungsausschluss