Fullrun Youtube-Kanal

Illex Pepper S 2102 ML Akoya Pearl

Ich möchte euch heute die Pepper S 2102 ML Akoya Pearl aus dem Hause Illex vorstellen.

Ich war schon lange auf der Suche nach einer neuen Barschrute. Vor kurzen wurde ich in einen Laden auf die Pepper von Illex aufmerksam. Sie sprang mir förmlich in die Augen in ihrem weißen Design.

Die Rute lag extrem gut in der Hand und war auch nicht sonderlich schwer. Kurz gesagt, sie landete im Einkaufswagen!

Komme ich zu ihren Eigenschaften. Die Rute ist zweiteilig und hat eine Transportlänge von 108cm. Im zusammengebauten Zustand hat die Rute eine Länge von 210cm. Die Aktion wird mit Fast angegeben bei einem Wurfgewicht von 3,5 bis 10gr.. Die Rute wiegt mit 9 Ringen nur insgesamt 99,5gr.. Die Pepper ist ausgestattet mit den neuesten und ultra leichten FUJI TORZITE TITANIUM K-Ringen. Der leichte Skeleton Rollenhalter komplettiert den Aufbau, er ist komfortabel, leicht und sensitiv. Eine kleinere Rolle rundet dieses System ab.

In Aktion:

Die Pepper hat überraschend viel Power im Rückgrat. Auch größere Fische als Barsche konnte ich mit dieser Rute überlisten. Die Wurfeigenschaften sind beeindruckend, so sind auch weitere Würfe kein Problem. Führt man kleinere Köder an der Rute, merkt man die ausgewogene Aktion der Rute.

Sie zeigt jeden kleinen Kontakt/Biss sofort an. Im Drill federt sie jede Flucht gekonnt ab bis der Fisch im Kescher landet.

Die Rute fische ich nun schon einige Zeit. Sie ist bis jetzt ein verlässlicher Begleiter auf jeder Barschpirsch geblieben. Ich habe mich verliebt in diese Rute von Illex.

Fazit:

Extrem Gut!!!

Mehr Infos zur Rute findet ihr bei der Firma Illex.

Euer Johannes Wecker

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedinungen | Haftungsausschluss