Fullrun Youtube-Kanal

Dem Wetter zum Trotz

Die aktuelle Wetterlage über Deutschland ist der pure Wahnsinn. Die Horrormeldungen von überschwemmten und verwüsteten Ortschaften reißen nicht ab, täglich gibt es neue, schlechte Nachrichten aus ganz Deutschland. Durch ergiebigen Regenmengen verwandelt sich jeder noch so kleine Bach in einen reißenden Strom. Die Pegel der Flüsse erreichen Rekordhöchstwerte!

Die Angelei vom Ufer ist so gut wie unmöglich, da jedes Ufer meterhoch unter Wasser steht. Bootsbesitzer sind bei diesen Verhältnissen klar im Vorteil. Ist die Schiffsfahrt noch nicht eingestellt, können wir entstandene Überschwemmungsgebiete ansteuern, die bei diesen Extrembedingungen, beste Fangaussichten bieten. Es versteht sich von selbst, dass man bei Hochwasser noch vorsichtiger vom Boot agiert, als man es eh schon tun sollte. Jeder Bootspassagier sollte unbedingt eine Rettungsweste tragen! Im Ernstfall rettet diese nämlich unser Leben!

Zusammen mit Martin Telke nutzte ich vergangenes Wochenende eine kurze Pause zwischen den Unwettern, um eine Nacht auf dem Fluss zu verbringen. Wie erwartet, war das Wasser stark getrübt und führte Unmengen an Treibgut mit sich. Aus Erfahrung weiß ich, dass alle Fische nun Überschwemmungsgebiete ansteuern, denn hier herrschen – im Vergleich zum Hauptstrom – nicht ganz so extreme Strömungsverhältnisse. Im Wasser stehende Bäume und Büsche schaffen beruhigte Bereiche, wo sich allerhand Nahrung ansammelt. Das wissen die Sammler & Jäger und sind meistens nicht weit entfernt. Daher war klar, wo unsere Montagen hin mussten…

Nach der Markteinführung im vergangenen Herbst hat das Black Cat Dead-Float-System bereits für Furore gesorgt. Seit Beginn des Jahres teste ich die Präsentation des toten Köders in Verbindung mit dem Dead-Float-System im Oberflächenbereich. Nach einigen Versuchen stellte sich der Erfolg ein und wir konnten super Erfolge verbuchen. Allzu viel möchte ich noch nicht verraten, aber ihr dürft gespannt sein, was da noch kommt!

Beste Grüße

Kevin Weiß

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedinungen | Haftungsausschluss