Fullrun Youtube-Kanal

Der Meter wurde geknackt...

Gestern ging es nach meinem Spätdienst noch zum Erholen mit A. und M. an den Rhein.

Da der Spätdienst nicht gerade easy und ich etwas lauffaul war, einigten wir uns auf einen Spot- diesen die kommenden zweieinhalb Stunden intensiv zu befischen und zu schauen, was an diesem Platz in der Dämmerung noch so geht.

Am frühen Abend galt unser Interesse noch den Rapfen, die sich an diesem Abend allerdings nicht in Beißlaune befanden. So beschloss ich, nachdem ich die letzten Wochen vermehrt mit Hardbaits unterwegs war, heute mal wieder klassisch zu "faulenzen" und so fischte ich einen 12cm Gummifisch in gelb am 17g-Kopf.

Wir plauderten und fischten somit weniger konzentriert den Platz ab, fast eineinhalb Stunden ohne auch nur einen Kontakt gehabt zu haben.

Als ich dann irgendwann wieder meinen Blick zu A. wendete und mit ihm über die Taktik beratschlug, gab´s plötzlich einen brutalen Einschlag in meiner 50g Rute. Anschlag... und es war sofort klar, dass da ein richtig guter Fisch eingestiegen ist. Anfangs hoffte ich auf einen schon lang gewünschten ü80cm Zander bzw. er sollte sogar an der Metermarke kratzen!!

Doch dann zog der Fisch Schnur von meiner fast geschlossenen Bremse und von da an war uns bewusst, dass das nur ein Wels sein konnte. Bremse korrigiert und es begann ein spannender Drill, den wir nach ein paar Minuten, aber einer gefühlten Ewigkeit, für uns entscheiden konnten.

YEAH, mein allererster Wels überhaupt und mein allererster Fisch über einem Meter - was für ein Abend!

An dieser Stelle möchte ich mich noch ein Mal ganz herzlich bei A. für Bild und Film sowie bei M. für die tatkräftige Unterstützung bei der Landung bedanken.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß am Wasser und stets Tight Lines.

Euer Holger

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedinungen | Haftungsausschluss