Fullrun Youtube-Kanal

Waller-Wahnsinn in Deutschland!

Die letzten Monate haben Timo und ich immer wieder versucht, an deutschen Gewässern erfolgreich zu sein, wobei dies einen ganz besonderen Anreiz für uns hatte. Uferangeln war nämlich angesagt, da wir aufgrund eines Bootverbotes kein Auslegeboot zur Verfügung hatten und somit mussten wir an den Wallermontagen feilen, die Köderstrategie überdenken und weitere Hürden meistern, um überhaupt Chancen auf einen Wallerbiss zu bekommen.

Natürlich war dies für uns, die verwöhnten Wallerangler, alles anderes als einfach, denn die Frage, wie wir die Montagen samt Köder erfolgsversprechend an den Hot Spot befördern konnten, bereitete uns Kopfzerbrechen. Dieses Problem lösten wir durch Kreationen eigener Wallermontagen sowie weiterer Tüfteleien und schnell stellte sich der Erfolg ein. Wir bekamen regelmäßigen Kontakt mit unseren marmorierten Freunden, wobei wir aufgrund verschiedener Faktoren eine ungewöhnlich hohe Fehlbissquote zu verzeichnen hatten. Leider konnten wir dies bis heute noch nicht komplett ausschließen und arbeiten weiterhin daran eine bessere Bissausbeute zu erlangen.

Weiterhin hieß es natürlich die gehakten Welse vollends vom Ufer auszudrillen, was aufgrund von Hindernissen im Wasser einige Risiken mit sich brachte. Allerdings konnten wir jeden Wels sicher ausdrillen und landen. Vergangenes Wochenende haben wir wahre Sternstunden erlebt und wir konnten am helllichtem Tage in sage und schreibe vier Stunden sieben Wallerkontakte vermelden. Die Nacht verlief ruhig, während die Waller in den Morgenstunden wieder aktiv wurden.

Das Wallerangeln in Deutschland ist mittlerweile mehr als nur eine Alternative, wenn richtig an die Sache herangegangen wird. Besonders für Uferangler ist es nicht immer ganz einfach, wobei trotzdem ein erfolgreiches Angeln möglich ist, wenn sich Gedanken über die Herangehensweise gemacht werden. Mit der passenden Montage sowie dem richtigen Köder ist alles möglich und manchmal traut man seinen Augen kaum, was beim Wallerangeln vom Ufer alles möglich ist. Wir bleiben weiterhin hart am Fisch und tüfteln weiter daran, das Uferangeln auf Wels an deutschen Gewässern noch einfacher zu gestalten. Wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen euch dicke heimische Waller!

Ruwen Koring

www.team-black-cat.com

www.ruwen-koring.de

www.catfish-hunters.de

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedinungen | Haftungsausschluss